Peter III.

Session 1964/65: Mit Ornat ins Bett

Peter Zimmermann war ein Vollblutprinz. Er war bereits viele Jahre karnevalistisch aktiv und den Worringern auch bekannt als „Der Ordnungsdienst“. In dieser Rolle brachte er viele Jecken zum Lachen und dies oft so erfolgreich, dass Tränen vergossen wurden. Er war immer zur Stelle, wenn Arbeit getan werden musste und war sich selbst für nichts zu schade. Auf Grund dieser 1965wwunderbaren Eigenschaften wählten ihn die Änze zu ihrem Prinzen der Session 64/65. Von Peter wird noch heute behauptet, dass ihm das Prinzendasein so viel Spaß bereitete, dass er sich in seinem Ornat schlafen legte, damit er jeden Moment voll auskosten konnte.

Ein Jahr später an Rosenmontag trug er einen blauen Zylinder, einigen wenigen bekannt als ein Zeichen dafür, dass einem das Abschiednehmen schwerfällt, man aber auch viel, viel Freude gehabt hatte.

 

Auf dem Bild unten ist Peter III. mit seiner ersten Hofdame Edeltraud Edelhausen (später: Buchwald), seiner Frau Maria, seiner Enkelin, der zweiten Hofdame Elisabeth Schneider (später: Esser) und seinem Hofnarren Werner Puls zu sehen.1965ph