Harry I.

Session 1976/77: Premiere auf dem Zilikens Plätzchen

Harry war ein spontaner Mensch. So konnte man ihn in seinem Prinzenjahr schnell zu besonderen Taten begeistern. Als bei den Vorbereitungen zu seinem Prinzenjahr der damalige Geschäftsführer vorschlug, den Straßenkarneval an Weiberfastnacht zu eröffnen, war er schnell bereit, „diese Show abzuziehen“.
So wurde, auch dank der Mithilfe von Peter-Paul Nesseler (dem damaligen Oberstaatsanwalt und Schiegersohn von Zilikens), erstmalig an Weiberfastnacht 1977 um 11 Uhr 11 auf der Treppe des Zilikenshofes der Straßenkarneval eröffnet.
Unter seinem Prinzenmotto „Manege frei der Narretei“ sammelte er einen prachtvollen Hofstaat um sich. Dieser bestand aus seinen Hofdamen Erika Hampel (später Breuer), Karina Axler (später Schmitz), Marita Kämpf und Claudia Kaul, sowie seinem Hofnarren … Welter .

Der Refrain seines Prinzenschlagers lautete:

Manege frei der Narretei,
Prinz harry residiert,
met decke Trumm un viel Buhei,
weed hück sich amesiert.
Nur senge, laache, danze,
Freud un jecke Tön,
Alaaf, ein Hoch dem Prinz,
wat es dat Levve schön.
Nur senge, laache, danze,
Freud un jecke Tön,
Alaaf, ein Hoch dem Prinz,
wat es dat Levve schön.