Burgwache

Die Burgwache 2022

Folge uns auch auf Facebook!

Besuche uns auf Facebook und Instagram (@burgwache_kg1926)!

Die Burgwache ist das große Tanzkorps der Gesellschaft und mit der Gründung im Jahr 1939 das älteste in Worringen. Neben den jährlich wechselnden Märschen tanzen wir auch immer einen neuen Showtanz auf den Veranstaltungen und Sitzungen des Vereins. Auch abseits der heimischen Bühne haben wir Auftritte.

Mit „vill Spaß an d’r Freud“ werden die verschiedenen Tänze selbst choreographiert. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei von unserer „Frau für alles“, Bianca Knuth, unserer lieben Bastelfee, Manuela Anfang und dem Mann der Technik und Details, Marcus Engel. Wir danken Euch!


Neben den Trainingseinheiten dienstags und mittwochs treffen wir uns zu Sommer- und Weihnachtsfesten, anderen Sitzungen oder auch nur mal gemütlich auf ein Bier oder zwei. Über neue Gesichter freuen wir uns immer, egal ob Mädchen oder Junge; wenn du bis Karneval mindestens 16 Jahre alt bist und Lust auf das schwarz-weiße Tanzkorps hast, dann melde dich einfach bei:

Bianca Knuth (biancaknuth@web.de) oder
Manuela Anfang (manu.anfang@gmx.de)