Burgwache

Die Burgwache 2019 © und Nutzungsauflagen Foto Lierenfeld (www.lierenfeld.com)

Folge uns auch auf Facebook!

Besuche uns auf Facebook und Instagram (@burgwache_kg1926)!

Die Burgwache ist das große Tanzkorps der Gesellschaft und mit der Gründung im Jahr 1939 das älteste in Worringen. Neben den jährlich wechselnden Märschen tanzen wir auch immer einen neuen Showtanz auf den Veranstaltungen und Sitzungen des Vereins. Auch abseits der heimischen Bühne haben wir Auftritte.

Mit „vill Spaß an d’r Freud“ werden die verschiedenen Tänze selbst choreographiert. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei von unserer „Frau für alles“, Bianca Knuth, unserer lieben Bastelfee, Manuela Anfang und dem Mann der Hebungen und Details, Marcus Engel. Wir danken Euch!


Neben den Trainingseinheiten montags und mittwochs treffen wir uns zu Sommer- und Weihnachtsfesten, anderen Sitzungen oder auch nur mal gemütlich auf ein Bier. Über neue Gesichter freuen wir uns immer, egal ob Mädchen oder Junge; wenn du bis Karneval mindestens 16 Jahre alt bist und Lust auf das schwarz-weiße Tanzkorps hast, dann melde dich einfach bei:

Miriam Speth (miriam.speth@gmx.de)
Bianca Knuth (biancaknuth@web.de) oder
Manuela Anfang (manu.anfang@gmx.de)

Nach dieser Prinzensession verabschieden wir uns von:

Unserem Tanzpaar Miriam Speth & Christian Kühn

Unserer Tänzerin Michèle Gruß

Unserem Fahnenträger Christian Hirsch