Heinz Pesch

Präsident 1989 – 2002

Nach dem Prinzenjahr von Rolf Jansen und dem Rücktritt von Michael Ludes wählte die Gesellschaft den langjährigen Geschäftsführer Heinz Pesch zum Präsidenten.

Heinz begann mit Elan, die Gesellschaft neu zu formieren. Er erweiterte den Vorstand und bald zeigten sich auch die Erfolge.

heinzWie alle Präsidenten der Änze Kääls, so führte auch Heinz etwas Besonderes ein. Er bereitete, für Worringen erstmalig, eine Herrensitzung im großen Umfang vor. Kleine Herrensitzungen in Worringer Gaststätten hatten schon stattgefunden, eine Herrensitzung im Saal des Vereinshauses jedoch war neu. Die Nachfrage war im ersten Jahr gedämpft, doch Heinz gab nicht auf und die Hartnäckigkeit gab ihm recht. Die Sitzungen wurden bald zum Erfolg.

Prinz Eddy, der 1996 das Zepter in Worringen schwenkte, bereitete Heinz und dem Vorstand mehr Arbeit als vorgesehen war. Der Vorstand, der das Prinzenjahr gut vorbereitet hatte, wurde überrascht, als Eddy an Weiberfastnacht im Kölner Rathaus heiratete. Auch diese Überraschung bewältigte Heinz in seiner souveränen Art. Die Gesellschaft begleitete – gemeinsam mit der Löschgruppe Worringen – Ihren Prinz Eddy zum Rathaus.

Unter Heinz‘ Leitung wurde die Uniform wieder an das ursprüngliche Aussehen angepasst. Die gute Arbeit im Verein bemerkte auch das Festkomitee und wählte Heinz 1998 zum Vizepräsidenten, gleichzeitig wurde ihm auch die Leitung des Arbeitskreises Veranstaltung übergeben.

Fest im Griff hatte er die Vorbereitung für das Jubiläumsjahr und das anschließende Prinzenjahr der Änze Kääls.