Thomas I.

Session 2013/14:

Ein „erfahrener“ Prinz

In drei vorhergehenden Prinzenjahren der Änze Kääls war Thomas Schönenberg Mitglied des Hofstaates, er sang den Prinzenschlager mit Jaqueline Winters bei Stephan II., war Schatzmeister bei Jürgen I und sang mit Bianca Knuth den Prinzenschlager bei Eddy I. Wen wundert es, dass bei so viel Erfahrung der Wunsch, „eimol Prinz zo sinn“ immer stärker wird. Und wenn man dann noch jedes Jahr mit viel Spass und Seele als Sänger auf der Bühne steht, ist der Schritt zum Prinzen der Änze Kääls nicht fern.

Deshalb lag es auch für Thomas nahe, die Freude am Gesang mit in seinem Prinzenmotto zu zeigen:
„Met Freud am Singe  dun ich et Wurringer Zepter schwinge“.

Und auch sonst waren Thomas, seiner Familie und seinem Hofstaat der Spass an der Freud stets anzumerken. Mit Helene Fischers „Atemlos“ wurden die vielen Termine zu einem besonderen Erlebnis, „Et jitt ze laache, ze kreeze – vill Spaß op jeden Fall“ dazu passend eine Zeile des Prinzenschlagers.

Nicht nur an den vielen Buffets wurde Thomas von seinem Hofstaat intensiv unterstützt, er konnte stets auf sein eingeschworenes Team zählen:

90688d - AKW Prinz und Co

Der Hofstaat im Prinzenjahr Thomas I.
Obere Reihe: Gerd Schönenberg (Schatzmeister), Heinz Pesch (z.b.V), Edgar Müsch (Präsident), Matthias Becker (Standartenträger)
Mittlere Reihe: Jürgen Winters (Prinzenführer), Vicki Müsch und Doris Pesch (Prinzenschlagersängerinnen), Ulrike Schönenberg (Prinzengattin), SE Tollität Prinz Thomas I., Wolfgang Langel (Fotograf), Jessica Kislat (Hofstaatbetreuerin), Inge Müsch (Fahrerin) Horst-Michael Zimmermann (Fahrer)

Sitzend: Jacqueline Winters und Carolin Behnke (Hofdamen), Michaela und Franziska Schönenberg (Prinzenkinder), Isabell Schoepe und Saskia Schlenstedt (Hofdamen)
Liegend: Bianca Knuth (Hofnarr) mit Tochter Alessa
Wilfried Zimmermann (Fahrer) fehlt auf dem Foto

Und so wurden die Karnevalstage unter dem Motto „Dodrop han mer uns ald lang jefreut“ auch ein Ausdruck von Thomas Herzenswunsch und der Freude der Änze Kääls, ein weiteres tolles Prinzenjahr zu erleben.

90906d - AKW Orden